dann geht es endlich los – wir fiebern dem Start entgegen.

Heute genau in zwei Wochen startet eines meiner größten Abenteuer. Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen. In den letzten Wochen habe ich mich mit dem Vervollständigen meiner Tour Informationen beschäftigt. Fragestellungen wie z. B.

o Wo kann ich Hundefutter kaufen?
o Wo sind Campingplätze entlang der Route?
o Welche Jugendherbergen haben platz für mich und Junior?

haben mich beschäftigt. Ab jetzt studiere ich den Rother Wanderführer, um ein wenig über Sehenswürdigkeiten und sonstiges informiert zu sein. Gleichzeitig packe ich jeden Tag einmal meinen Rucksack, um eine möglichst effektive Packmethode zu finden. Daran richte ich auch die finale Entscheidung meines Equipments aus, welches ich mitnehmen werde. Es gibt Dinge die sind ein Muss und es gibt immer noch ein paar Nice-2-Have Dinge.

Nächste Woche muss Junior an seine Packtaschen gewöhnt werden. Er soll schliesslich sein Futter und seine Decke selbst tragen. Wird nochmal spannend.

Zwischendurch habe ich die letzten Wochen immer mal wieder ein paar Wanderungen unternommen. So zum Beispiel fast täglich einmal meinen Hausberg besucht, meistens früh am Morgen, vor dem Frühstück (7KM). War auch in Lemgo unterwegs, in Bielefeld, bin mit Junior mit der Bahn nach Bremen gefahren . Am liebsten waren mir allerdings doch die heimischen Touren hier in Extertal. Diese liebevoll hergerichteten Wanderwege mit den tollen, dem Aussehen nach von Kindern gemalten Wegweisern (Wandern in Extertal)